Aktuelles


Hallo liebe Leserin, lieber Leser,


zunächst wünschen wir allen ein gutes, gesegnetes und gesundes NEUES JAHR 2021.

Aufgrund der CORONA Situation ist es uns leider zur Zeit nicht möglich unsere Posaunenchor Übungsstunden wie gewöhnlich durchzuführen.


Aufgrund der gebotenen CORONA-Infektionsschutzmaßnahmen werden KEINE Präsenz-Veranstaltungen in der Kirche, Gemeindehaus (Augärtenstr) und im Vereinshaus (Am Rain) derzeit durchgeführt.


Die Gestaltung zur Allianzgebetswoche 2021 in Kaan-Marienborn unter den gebotenen Corona-Regeln war schon geplant. Aufgrund der räumlichen Möglichkeit war als Veranstaltungsort die Kirche in Kaan-Marienborn vorgesehen.

Ab 18.30 Uhr sollte die Kirche offen sein für Stille, Meditation und Gebet.

Ab 19.30 Uhr sollte sich dann ein moderierter Programmteil anschließen.

 

Doch nach interner Rücksprache mit den Verantwortlichen haben wir uns dazu entschlossen, die Allianzgebetswoche 2021 in Präsenzform ausfallen zu lassen.

Angesichts der Zeit, unmittelbar nach dem aktuellen Lockdown im Januar 2021 (möglicherweise wird er verlängert) hielten wir es für sinnvoll die Entscheidung im Dezember 2020 zu treffen.

Wir folgen damit den dringenden Empfehlungen der „Evangelischen Kirche von Westfalen“, des Kirchenkreises und dem Beschluss des Presbyteriums zu Präsenzgottesdiensten.


Aber aufgrund des 'harten Lockdowns' wird die EAD in der AGW 2021 jeden Tag der Gebetsabend online übertragen - mit Liedern, Impulsen und Gebetszeiten. So kann sich jeder am gemeinsamen Gebet beteiligen.

 

Sehr gern möchte ich Euch an dieser Stelle auch noch einmal auf die am Sonntag 10.01.2021 beginnende Allianzgebetswoche aufmerksam machen. Die Evangelische Allianz in Deutschland hat viele sehr gute Angebote für die Tage bereitgestellt, z.B. unter https://www.allianzgebetswoche.de/videos/video-clips/

 


Weitere Informationen erhalten Sie gerne unter:

info@Posaunenchor-Kaan-Marienborn.de



'